Mit einer simulationsgestützten Konstruktion innovative Produkte zur Marktreife bringen

Jetzt verfügen alle Konstrukteure, Ingenieure oder Berechner über leistungsstarke, integrierte virtuelle Testwerkzeuge direkt in ihren Konstruktions-Workflows. Durch das Testen Ihrer Konstruktionen mit SOLIDWORKS Simulation können Sie kostengünstigere Produkte mit höherer Qualität unmittelbar umsetzen.

Veröffentlichen
 

SOLIDWORKS SIMULATION 2018

Innovation. Auswertung. Validierung.

Innovation beginnt damit, dass jemand fragt: „Was wäre wenn?“ oder „Warum eigentlich nicht ...?“ Die Antwort auf derartige Fragen mit einem nicht verlässlichen Grad an Sicherheit kostete einst Zeit und Finanzmittel für die Prototypenentwicklung und das Testen. Jetzt, mit SOLIDWORKS Simulation, müssen sich Konstrukteure und Berechner nicht länger auf physisches Testen verlassen, um ihre Konstruktionen zu validieren.

SOLIDWORKS Simulation-Werkzeuge sind in die vertraute Umgebung von SOLIDWORKS integriert und ermöglichen es sowohl Konstrukteuren und Ingenieuren als auch spezialisierten Berechnern, Ideen bei jedem Schritt des Konstruktionsprozesses in einer virtuellen Umgebung auszuprobieren, um Einblicke in Hinblick auf die potenzielle Leistungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit zu gewinnen. Die SOLIDWORKS Simulation-Suite mit ihren Tools ist anpassbar entsprechend den Anforderungen beliebiger Unternehmen und überdies vollständig integriert. Sie haben damit die Möglichkeit, Ihre Ingenieurs- und Konstruktionsteams gleichzeitig zusammenarbeiten zu lassen, während alle Änderungen validiert und vorherige Analysedaten wiederverwendet werden. Werfen Sie einen Blick auf die Möglichkeiten der neuen SOLIDWORKS Simulation 2018 Version:

Neu in SOLIDWORKS Simulation

Ob Sie Konstruktionen aus Kunststoffteilen validieren oder komplexe multiphysikalische Probleme prüfen müssen: SOLIDWORKS Simulation versetzt Sie in die Lage, hochwertigere Produkte schneller und mit geringeren Kosten zur Marktreife zu bringen.

  • Gewichtsoptimierte Topologie
  • Vernetzung in SOLIDWORKS Plastics
  • Simulation der Strömung freier Oberflächen
  • Multiphysikalische Probleme vereinfachen

Gewicht ist bei der Konstruktion immer ein entscheidender Faktor. Topologiestudien bieten Ihnen die Möglichkeit, das Gewicht zu verringern, ohne unmittelbar darüber nachzudenken.

Nutzen Sie SOLIDWORKS Geometrie aus SOLIDWORKS Plastics heraus. So haben Sie die Möglichkeit, präzisere Geometrie zu verwenden, die eine optimale Kontrolle gewährleistet.

Erleben Sie, wie SOLIDWORKS Flow Simulation eine 15-Meter-Baugruppe für ein Schiff prüft, um sicherzustellen, dass es wie beabsichtigt im Wasser liegt und so ein optimales Verhalten des Kielwassers auf dem offenen Meer gewährleistet ist.

Sie müssen Aufgabenstellungen bei gleichzeitig auftretenden physikalischen Phänomenen lösen? SOLIDWORKS Simulation steht Ihnen zu Diensten. Sehen Sie, wie dynamische Anregungen und Strömungskräfte eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass diese Wohnmobil-Antenne intakt bleibt und nicht davonfliegt. Lernen Sie auch, das Geräuschprofil des Fahrzeugs zu verstehen.

  

Testen Sie SOLIDWORKS noch heute

Erleben Sie, welche leistungsstarken neuen Funktionen und Verbesserungen SOLIDWORKS bietet, damit Ihre großartigen Konstruktionen entstehen können. Testen Sie SOLIDWORKS noch heute online!

part 2

Bring Innovative Products to Market with Simulation-Driven Design

Now any designer, engineer, or analyst has powerful, integrated virtual testing tools directly in their design workflow. By testing your designs with SOLIDWORKS Simulation, higher-quality, more cost-effective products are at your fingertips.

Share
 

SOLIDWORKS Simulation 2018

Innovate. Evaluate. Validate

Innovation starts with someone asking, “What if?” or “Why not?” Answering these questions with any degree of certainty used to require the time and expense of physical prototyping and testing. Now, with SOLIDWORKS Simulation, designers and analysts are no longer required to rely on physical testing to validate their designs

Integrated inside of the familiar SOLIDWORKS environment, SOLIDWORKS Simulation tools allow both the casual designer or engineer as well as the dedicated analyst to test ideas in a virtual environment at any step of the design process to gain insight into potential performance and durability. The SOLIDWORKS Simulation suite of tools scales to meet the needs of any organization and is completely integrated, enabling your engineering and design teams to work together concurrently while validating any changes, and reusing previous analysis information. Let’s see the new SOLIDWORKS Simulation 2018 capabilities in action:

New in SOLIDWORKS Simulation

Whether you need to validate plastic part designs or evaluate complex multi-physics problems, SOLIDWORKS Simulation enables you to bring higher-quality products to market faster and at a lower cost.

  • Lightweight Topology
  • Plastics Mesh Geometry
  • Free Surface Flow Simulation
  • Simplify Multi-Physics Problems

Weight is always a driving factor in design. Topology study gives you the power to reduce weight without thinking about it.

Directly use SOLIDWORKS geometry from within SOLIDWORKS Plastics, enabling you to use more precise geometry which provides more finite control.

See SOLIDWORKS Flow Simulation evaluate a 50-foot boat assembly to assure it cuts through water as intended, creating an optimal wake pattern in the open ocean.

Need to solve for simultaneous physical phenomena? SOLIDWORKS Simulation has you covered. See how fluctuating dynamics and lift load are used to ensure this RV’s antenna stays intact and doesn’t fly off the road while also understanding the vehicle’s noise profile.

  

Try SOLIDWORKS Today

See how SOLIDWORKS delivers powerful new tools and enhancements that give you the tools to ensure your great designs get built. Try SOLIDWORKS online today!

part 2